Ausgezeichnet.org
Einbausituation

für jede Situation die
passende Lösung

- Fenster Fenster
- Terrassentür Terrassentür
- Lichtschacht Lichtschacht
Blog
Insektenschutz im Wintergarten weiterlesen!
Insektenschutz einbaufertig, maßgenau, direkt ab Werk !

Insektenschutz Blog1

15
Jun
2013

Mückenatlas geplant

Da exotische Mückenarten auch bei uns immer mehr auf dem Vormarsch sind und auch Krankheiten übertragen können, erstellt das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) in Zusammenarbeit mit dem brandenburgischen Leibniz-Zentrum einen Mücken-Atlas.

Die Forschung auf dem Gebiet der Stechmücken wurde jahrzentelang vernachlässigt und nur von einigen Enthusiasten betrieben. Da sich der Klimawandel und die Globalisierung auch auf die Insekten auswirkt und plötzlich "fremde" Stechmückenarten in unseren Landen auftauchen soll sich das jetzt ändern. Der Mücken-Atlas soll die Verbreitung der ca. 50 Stechmückenarten kartieren und so eine Datengrundlage schaffen. Bei diesem Projekt wird auch auf die Hilfe von Freiwilligen gesetzt. Jeder kann mithelfen und seine gefangenen Mücken einsenden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Insekten nicht zerquetscht werden.

Weitere Informationen dazu finden sie auf der offiziellen Projekthomepage www.mueckenatlas.de

Zurück zur Übersicht